URL Counter
Placidochromis electra lebt im Malawisee über den Sandboden. Im Aquarium soll für diese Tiere also ausreichende Raum um zu schwimmen anwesend sein müssen und eine ziemliche Sandfläche. Ich hatte damals 1 Männchen zusammen mit 3 Weibchen von diese Art. Das Männchen in meinem Aquarium war ungefähr 20 cm groß, ein glänzende Farbenpracht, die Weibchen waren ungefähr 15 cm groß.

Damals hatte ich sie zusammen mit Cyrtocara moorii in einem 2 Meter Becken gehalten. Leider gingen diese zwei Arten nicht sehr gut zusammen und hatte ich denn die Wahl getrefft um weiter zu gehen mit der "electra". Jetzt, Jahre später, habe ich "moorii" gehalten, aber wenn ich irgendwo eine "electra" sehe, stehe ich noch immer fasziniert diese Tiere zu beobachten, so schön sind sie. Es sind Cichliden die sich gut verhalten im Malawi Aquarium, sie sind nicht übertrieben aggressiv gegenüber Mitbewohnern.

Diese Foto ist von einem Männchen welche ich damals in meinem Aquarium hatte, mehrere Fotos habe ich leider nicht von dieser Art.


Vorige                     Arten Übersicht                      Nächste